Aktion statt Reaktion – Wann nimmst du dein Leben in die Hand?


Was sind die schlimmsten Wörter, die man hören kann?

ZU SPÄT.

Ein schlechtes Gefühl etwas nicht gemacht zu haben, kann sehr tief in einer Person sitzen. Man beginnt zu grübeln, warum man sich einfach nicht getraut hat. Man bereut es extremst. Sei es jemanden die Liebe zugestehen, einen Konter abzugeben oder doch nicht das Sushi von Gestern gegessen zu haben. Die Gründe sind verschieden, doch eines haben sie Alle gemeinsam. Nämlich, es geht darum, dass die Vergangenheit sich nicht ändern lässt. Viele Menschen können sich schwer von Vergangenes trennen. Und warum? Weil es nicht einfach ist Fehler zu akzeptieren, nicht einfach plötzlich los zulassen. Wir haben gelernt auf unsere Ziele hinzuarbeiten, aber niemand hat uns erklärt wie die Welt eigentlich funktioniert, wenn nicht alles so nach Plan läuft. Ja, wir merken es manchmal wirklich, wenn es zu spät ist. Doch das hier soll kein depressiver Post werden, sondern dich ermutigen mehr aus dir zu machen!

Aber wann beginnen wir unser Leben zu planen?

Hast du dir diese Frage mal gestellt? Begonnen dein Leben zu organisieren. Ich meine jetzt nicht, dass du jetzt in deinem Kalender nachschauen sollst, wann du für die nächste Prüfung beginnen solltest zu lernen. Nein, Nein. Ich meine, dass dir mal bewusst geworden ist, dich hinzusetzen und nachzudenken, was du entscheiden willst, nicht was dir das System vorgibt zu machen: Eine gute Ausbildung, dann einen guten Job, mit dem Geld deine zukünftige Familie zu ernähren und und und… das waren jetzt nur die 0815 Beispiele

Was willst du WIRKLICH?

Wir reagieren statt zu agieren!

Wenn dir das schon früher bewusst wird dann, gibt es für dich kein zu spät, weil du dafür bereit warst. In dem Sinne, kannst du dir jetzt die eine Folge auf Netflix gönnen. Es ist dein Leben. Die Welt gehört nur dir! Egal, für was du dich entscheidest, die Erde wird sich weiterdrehen.

 

Weitere Beiträge zum Thema Leben:

Sprüchesammlung zum Studentenleben

Diese Disney-Charaktere wirst du in deinem Leben daten

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*